Hochzeitsblogger Adventskalender – brautherz öffnet Türchen Nr. 8

Adventskalender_brautherz Ich LIEBE die Weihnachtszeit und alles was damit zusammenhängt mindestens genauso wie Hochzeiten! Der leckere Geruch nach Glühwein und Plätzchen, Weihnachtslieder, die Tatsache, dass egal was auch kommen mag, man an einem Tag im Jahr bei all seinen Lieben ist und einen entspannten Familienabend verbringt. Ich liebe das Fondueessen bei meinen Schwiegereltern und die köstliche Pute mitsamt Portweinsoße, die meine Mama am 1. Weihnachtstag immer auf den Tisch zaubert! Weihnachten ist toll. Über Leute, die da was anderes behaupten kann ich nur den Kopf schütteln, meine Lieben! ;)

Und da ich so ein Weihnachtsmensch bin, habe ich mich ganz besonders gefreut, als Brautherz gefragt wurde, ob wir beim Hochzeitsblogger Adventskalender 2014 mitmachen wollen. Hallo? Na klar sind wir dabei! Viele liebe Hochzeitsbloggerkollegen haben schon vorgelegt.

Gestern gab es bei den Two Wedding Sisters eine Pediküre für schöne Braut- und Trauzeuginnenfüße zu gewinnen. Hier habt ihr noch sechs Tage Zeit, mitzumachen! Und morgen geht es beim Butterfly Dreams Hochzeitsblog weiter. Ihr dürft euch freuen!

Und heute sind wir an der Reihe. Hochzeiten sind genau wie das Weihnachtsfest ein Anlass, bei dem man sich gerne fein herausputzt und Emotionen in der Luft liegen. Und genau in diesem Zeichen steht auch das kleine aber feine Gewinnerpäckchen, das Brautherz-Türchen Nr.8 für euch bereit hält.

Mit lieber Unterstützung von jewel-code.de verlosen wir unter allen Teilnehmern eine wunderschöne Sternchen-Kette, sowie 30 personalisierte Freudentränentaschentücher, breitgestellt von der lieben Melanie von little-pink-butterfly bei DaWanda.

beautherz_adventskalender_2014
Gastgeschenk „Freudentränen“: little-pink-butterfly bei DaWanda
Kette: Shine like a Star Kette von Jewel Code

Was Ihr tun müsst, um teilzunehmen:
Verratet uns in einem Kommentar unter diesem Post, was ihr besonders an der Weihnachtszeit liebt und euer Name ist mit im Lostopf!

Bitte KEINE Mails an uns, die Teilnahme geht NUR per Kommentar unter diesem Post.
Das Gewinnspiel gilt für alle unsere Fans aus Deutschland. Die Teilnahme unter 18 Jahren geht nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es erfolgt auch keine Barauszahlung der Gewinne. Das Gewinnspiel startet ab heute und geht bis zum 15. Dezember 2014.

WICHTIG:
Wir veröffentlichen den Gewinner auf dem Blog unter diesem Post. Ihr werdet also nicht direkt angeschrieben. Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Wochen meldet, verlosen wir den Gewinn noch einmal.

Also Mädels, haut rein in die Tasten! Wir drücken fest die Daumen.

Herzensgrüße.Herzensgruesse
Eure Mara

47 Kommentare auf Hochzeitsblogger Adventskalender – brautherz öffnet Türchen Nr. 8

  1. Mara
    16. Dezember 2014 at 9:17 (1 Jahr ago)

    Hallo Ihr lieben Brautis,
    wow! Das nenne ich mal eine rege Beteiligung!
    Das Los hat entschieden: Gewonnen hat die liebe Carlotta.
    Liebe Carlotta, bitte melde Dich doch bei uns via Email, um uns Deine Adresse mitzuteilen.
    Euch allen noch weiterhin eine zauberschöne Adventszeit!

    Antworten
  2. Sarah
    15. Dezember 2014 at 19:39 (1 Jahr ago)

    Da mein Freund und ich zusammen nach NRW gezogen sind und unsere Familie und Freunde noch in der Heimat wohnen, mag ich an Weihnachten besonders das beisammen sein mit den liebsten. Aber auch die ganze vorweihnachtliche Zeit mit adventsonntagen, frischen Waffeln, Tee, Kerzen usw. ist einfach eine wundervolle Zeit! LG Sarah

    Antworten
  3. Vera
    15. Dezember 2014 at 15:54 (1 Jahr ago)

    Die Fräudentränentaschentücher sind genial. Würde mich riesig freuen.
    Ich mag Weihnachten wegen der Stimmung und weil man sich Zeit nimmt alle lieben Menschen wieder zu sehen.

    Antworten
  4. Matthias
    15. Dezember 2014 at 7:30 (1 Jahr ago)

    Ich mag die Weihnachtsmärkte wo es überall so schön riecht und duftet dazu die Weihnachtsmusik.
    Ich finde dies alle Jahre schön.

    Antworten
  5. Christiane
    14. Dezember 2014 at 9:55 (1 Jahr ago)

    Ich mag es besonders, Kerzen anzuzünden, ein paar Plätzchen zu essen und im Warmen auf dem Sofa ein gutes Buch zu lesen.

    Antworten
  6. Isabel
    14. Dezember 2014 at 8:54 (1 Jahr ago)

    Den Geruch von Keksen und die besinnliche Stimmung wenn überall Kerzen brennen und man über den Weihmachtsmarkt schlendern kann. Dann ist Weihnachten nicht mehr weit.

    Antworten
  7. Wibke
    13. Dezember 2014 at 22:19 (1 Jahr ago)

    Ach wie schön.
    Die Kette wäre perfekt und ist richtig toll.
    An Weihnachten bzw der Weihnachtszeit mag ich besonders gerne diese spezielle Stimmung und dass die Familien gerade während dieser Zeit ein Stückchen näher zusammen rücken. Der Duft nach Glühwein, Lebkuchen, Kerzenschein und wenn es ganz perfekt ist- Schnee, der die Welt gezuckert und ein kleines bisschen schöner aussehen lässt.

    Ganz liebe Grüße,
    Wibke

    Antworten
  8. Carlotta
    13. Dezember 2014 at 20:28 (1 Jahr ago)

    Es ist die schönste Zeit des Jahres! Leckeres Essen, gemeinsames Lachen und in Erinnerung schwelgen, dicke Bäuche nach dem Weihnachtsessen und der Vorsatz, dass man gleich im nächsten Jahr mit dem Sport anfangen wird.
    Es ist einfach wunderbar!

    Antworten
  9. Anna E.
    12. Dezember 2014 at 12:00 (1 Jahr ago)

    Huhu!

    Das tolle an der Weihnachtszeit ist für mich der Moment, wenn alles erledigt ist, der nicht vermeidbare Stress abfällt, man einfach mit seinen Liebsten zusammensitzt und das Fest tatsächlich wahrnimmt.

    Antworten
  10. Mary
    11. Dezember 2014 at 22:22 (1 Jahr ago)

    Also ich mag ganz ganze getüdel um weihnachten herum total ;)
    Geschenke besorgen, leckere Köstlichkeiten vorbereiten, mit den Mädels Glühweintrinken, alles hübsch dekorieren und vor allem: Adventskalender basteln <3

    Antworten
  11. Julia W.
    11. Dezember 2014 at 16:29 (1 Jahr ago)

    Liebe Brautherzen,
    wir lieben die riesigen strahlenden Augen unserer Kinder, wenn sie den mit kleinen Winterteddys, unzähligen Weihnachtskugeln und kleiner erzgebirgischer Holzkunst angeschmückten Weihnachtsbaum entdecken und aus dem Staunen nicht wieder herauskommen. Mit dem Duft der Nordmanntanne, den Räucherkerzchen und den leckeren Bratäpfeln werden Kindheitserinnerungen wach!
    Liebe Grüße, Julia und Familie

    Antworten
  12. Lisa
    11. Dezember 2014 at 12:27 (1 Jahr ago)

    Oh, das ist ja eine tolle Sache! Über die Freudentränen-Taschentücher würde ich mich am meisten freuen! :-)
    An Weihnachten finde ich am tollsten, die Wohnung festlich herzurichten und endlich unseren Herrnhuter-Stern aufzuhängen.
    Viele Grüße Lisa

    Antworten
  13. Jule
    9. Dezember 2014 at 20:56 (1 Jahr ago)

    Unsere Sonntagsspaziergang mit all den weihnachtlich geschmückten Vorgärten und Fenstern! :)

    Antworten
  14. Sandra
    9. Dezember 2014 at 6:40 (1 Jahr ago)

    Das allerschönste an der Zeit ist, sich zu hause mit Tee und Plätzchen einzuigeln. Wir haben schon immer frühzeitig unseren selbst geschlagenen Christbaum auf der terasse stehen, so dass es abends richtig gemütlich wird. Die perfekte Stimmung, um Weihnachtsgeschenke für die Familie zu basteln….

    Antworten
  15. Katharina
    8. Dezember 2014 at 22:30 (1 Jahr ago)

    Richtig Weihnachtsstimmung kommt bei mir auf, wenn Kerzen auf einem schön gestalteten Adventskranz brennen und das Weihnachtsoratorium von Bach erklingt.

    Weihnachtliche Grüße
    Katharina

    Antworten
  16. Katha
    8. Dezember 2014 at 22:28 (1 Jahr ago)

    An der Weihnachtszeit mag ich am meisten die vielen Lichter. Wenns draußen dunkel wird und überall die Lichterketten leuchten, vergisst man sogar die ganze Hektik, die überall verbreitet wird. Man fühlt sich wieder als Kind und fängt an zu staunen. Wenn dann dazu auch noch Glitzerschnee liegt, ist es perfekt :)

    Antworten
  17. Nicole
    8. Dezember 2014 at 21:10 (1 Jahr ago)

    Ich liebe es, am Abend gemütlich beim Schein vom Adventskranz mit meinem Zukünftigen auf der Couch zu kuscheln.
    Und jeden Tag ein Päckchen vom Adventskalender zu öffnen den ich bekommen habe :)

    Antworten
  18. Nora
    8. Dezember 2014 at 20:22 (1 Jahr ago)

    Im Großen und Ganzen liebe ich die komplette Adventszeit und von mir aus könnte sie schon früher beginnen und auch noch bis ins neue Jahr andauern ;).

    Ich mag die Weihnachtsmärkte, den Lichterglanz in den Fenstern der Stadt, Plätzchenduft, Adventsfrühstücke an den Sonntagen, Weihnachtsfilme schauen, meinen Freund unter einen Mistelzweig zu zerren, an den Weihnachtstagen mit der Familie zusammen zu sein und das Kitsch einfach mal erlaubt ist :).

    Antworten
  19. Sarah
    8. Dezember 2014 at 20:03 (1 Jahr ago)

    Liebe Mara,
    was für ein wunderschöner Gewinn! Die Kette und die Freudentränen-Gastgeschenke sind einfach großartig! Da versuche ich sehr gern mein Glück :)

    Was ich an der Weihnachtszeit besonders liebe? Natürlich das Plätzchen backen, das Gans essen (aber nur die von Papa ;), das Schlendern auf dem überfüllten Weihnachtsmarkt, der Duft nach Zimt und Orangen und die gemütliche Stimmung in unserem Wohnzimmer, was bereits im Tannenbaumlicht erstrahlt. All das macht die Weihnachtszeit so schön und gemütlich. Und noch schöner wird es, wenn man diese Zeit mit den Menschen teilen kann, die man liebt.

    Ich sende dir ganz liebe Grüße!
    Sarah

    Antworten
  20. Alina
    8. Dezember 2014 at 19:49 (1 Jahr ago)

    Am liebsten mag ich an der Weihnachtszeit, dass alle irgendwie glücklicher sind, weil sie sich schon auf Heiligabend und ihre Familie freuen.

    Antworten
  21. Lena
    8. Dezember 2014 at 19:39 (1 Jahr ago)

    Sterne!!!! Genau wie an dieser Kette :) Dazu liebe ich einfach es sich gemütlich zu machen, Kerzen anzuzünden, Lichterketten einzuschalten, Plätzchenduft, weihnachtsdeko kaufen und und und. Wunderbar sind auch die aufgeregten Kinder in der Klasse, wenn der Adventskalender gelost wird. Ich luebe Weihnachten! Liebste Grüße

    Antworten
  22. Eva
    8. Dezember 2014 at 19:05 (1 Jahr ago)

    Ich liebe das Wichteln in der Weihnachtszeit und natürlich das Plätzchenbacken mit meinen Schwestern und meiner Mutter. :)

    Antworten
  23. Lisa
    8. Dezember 2014 at 18:38 (1 Jahr ago)

    Die Gemütlichkeit, wenn alle ein bisschen enger rücken…:)

    Antworten
  24. Wibke
    8. Dezember 2014 at 18:37 (1 Jahr ago)

    Anderen eine Freude zu machen, ist für mich die größte Freude. Und das Zusammensein mit der Familie, ganz gemütlich und ohne Hektik :-)

    Antworten
  25. Julsi
    8. Dezember 2014 at 17:48 (1 Jahr ago)

    ich liebe einfach die ganze Stimmung :)

    Antworten
  26. Isabel Kl
    8. Dezember 2014 at 15:13 (1 Jahr ago)

    UI wie schön :)
    Am liebsten mag ich die Weihnachtszeit das gegenseitige schenken. Ich gebe mir immer gerne ganz viel Mühe beim Aussuchen der Geschenke und beim Verpacken :)

    Antworten
  27. Svenja
    8. Dezember 2014 at 14:46 (1 Jahr ago)

    Das ist echt toll :-)))

    Die Weihnachtszeit ist eine der schönsten Zeiten im Jahr… Backen, vorbereiten, dekorieren, schmücken, freuen. Und Kerzen und Tee nicht zu vergessen :-)
    Und erst recht die leuchtenden Kinderaugen beobachten :-)

    Liebe Grüße

    Svenja

    Antworten
  28. Saskia
    8. Dezember 2014 at 14:04 (1 Jahr ago)

    Oh, welch´ hübscher Gewinn :-) Da versuche ich doch gleich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!

    An der Weihnachtszeit mag ich besonders die Zeit mit der Familie und Freunde!

    Antworten
  29. Herzchaosmama
    8. Dezember 2014 at 13:49 (1 Jahr ago)

    Ich mag die gesamte Adventszeit. Das zur Ruhe kommen, gemeinsame und heimliche Vorbereitungen, die Magie in der Luft.

    Antworten
  30. Ulli
    8. Dezember 2014 at 13:36 (1 Jahr ago)

    Ihr Lieben,

    also an Weihnachten liebe ich besonders die Zeit mit der Familie – ich finde es einfach wunderbar meine Geschwister zu sehen und einfach miteinander zu spielen, quatschen, kuscheln.. es ist schön im kuscheligen Haus zu sein und dann ab und an einen Weihnachtsspaziergang zu machen.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    Antworten
  31. Melanie
    8. Dezember 2014 at 13:23 (1 Jahr ago)

    Ohh, diese Kette wäre perfekt für meine Schwester als Geschenk! Sie ist meine Trauzeugin und ist sogar noch mehr aufgeregt hat ich wegen der Hochzeit :D

    Die Weihnachtszeit ist meine liebste Zeit im Jahr. Gemütliche Kälte, der Geruch von Orangen und Zimt, Lichterketten, ein Buch lesen während man einen leckeren Tee schlürft, Weihnachtsmärkte…aber am allerliebsten mag ich es die Geschenke für meine Liebsten zu besorgen. Mir darüber Gedanken zu machen über was sich meine Lieben freuen würden. Auch das Einpacken ist eine wahre Freude. Und dann die Gesichter zu sehen wenn sie die Geschenke auspacken. Es gibt nichts schöneres als mit ihnen Weihnachten zu feiern.

    Oft bin ich so hibbelig voller Vorfreude, dass ich die Geschenke schon vor Weihnachten verteile. Und dann brauche ich wieder neue Geschenke. Total bescheuert, aber mir macht das einfach unheimlich Spaß :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    Antworten
  32. Lioba
    8. Dezember 2014 at 11:21 (1 Jahr ago)

    An der Weihnachtszeit liebe ich vor allem die vielen Lichter, die den sonst tristen Winter erhellen. :-)

    Antworten
  33. Judith
    8. Dezember 2014 at 10:54 (1 Jahr ago)

    Ich mag es in der Adventszeit über die vielen schönen Weihnachtsmärkte zu schlendern.

    Antworten
  34. Pauline
    8. Dezember 2014 at 10:48 (1 Jahr ago)

    Da ich letztes Jahr an Weihnachten arbeiten musste, freue ich mich dieses Jahr ganz besonders, den Tag mit meinen Liebsten zu verbringen. Ich liebe die gemütliche Atmosphäre, die Lichter, den Duft und die Stunden mit meiner Familie! <3

    Antworten
  35. Karin Wildermuth
    8. Dezember 2014 at 10:36 (1 Jahr ago)

    Ich liebe es Geschenke für alle zu basteln und zu besorgen und ganz besonders das Einpacken davon :) Es macht so Spass andren eine Freude zu machen. Mir wird auch immer wichtiger die Zeit davor wirklich versuchen ruhig anzugehen und zu genießen, mal wieder mehr mit Freunden machen…

    Antworten
  36. Miriam
    8. Dezember 2014 at 10:21 (1 Jahr ago)

    oh eigentlich liebe ich ja fast alles an der Weihnachtszeit…besonders mag ich zur zeit jedoch die herrlich duftenden Lebkuchen und ich freue mich schon sehr darauf den Baum zu schmücken :)

    Antworten
  37. Tatjana
    8. Dezember 2014 at 9:37 (1 Jahr ago)

    Ich liebe diese ganz besondere Weihnachtszeit: alle um einen herum wirken so entspannt mit einem Strahlen in den Augen. Jeder zieht sich zum Fest ganz hübsch an, liebevoll ausgewählte Geschenke werden getauscht, es riecht nach Lebkuchen und anderen Leckereien. Und es gibt soooo viel leckeres Essen.
    Was gibt es Schöneres?? Währenddessen von der eigenen Hochzeit schwärmen ;-)

    Antworten
  38. Karo
    8. Dezember 2014 at 9:27 (1 Jahr ago)

    Ich liebe an der Weihnachtszeit die Gemütlichkeit, den Duft von Tannen, das Feiern mit Freunden und Familie, Plätzchen backen mit Nichte und Neffen, den ersten Schnee…die Liste könnte wohl ewig weitergehen ;).

    Antworten
  39. Jana
    8. Dezember 2014 at 9:24 (1 Jahr ago)

    Am meisten Liebe ich an der Weihnachtszeit, dass man so viele Kekse backen kann wie man lustig ist. Abnehmer findet man immer! Kekse können so kitschig wie nur möglich dekoriert werden.
    Ich liebe aber auch zu schenken. Anderen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Auch wenn man die Person nicht persönlich kennt.

    Antworten
  40. Isabell
    8. Dezember 2014 at 9:15 (1 Jahr ago)

    An der Weihnachtszeit liebe ich vor allem das kuschelige. Wann kann man sonst so schön mit einem warmen Kakao, Kuschelsocken und seinem Liebsten auf der Couch liegen und sich alte Weihnachtsfilme anschauen?

    Antworten
  41. Karina
    8. Dezember 2014 at 8:32 (1 Jahr ago)

    Weihnachtszeit… Es ist die Zeit mit den wichtigsten Menschen im Leben. Es ist gemütlich zu Hause zu sein und ich freue mich, wenn wir ab dem 22.12. wieder losfahren um die Zeit in unseren Heimatorten zu verbringen… Auch wenn es ein wenig stressig is!!!

    Antworten
  42. Marlen
    8. Dezember 2014 at 8:26 (1 Jahr ago)

    An der Weihnachtszeit liebe ich es abends daheim zu sei, Kerzen anzuzünden, sich über die Weihnachtsdeko zu freuen und besinnlich zu werden und die Tage bis zum großen Fest mit der Familie rückwärts zu zahlen.

    Antworten
  43. Andrea
    8. Dezember 2014 at 8:25 (1 Jahr ago)

    An der Weihnachtszeit liebe ich besonders die vielen stimmungsvollen Lichter. Da geht mir das Herz auf!

    Antworten
  44. Sarah
    8. Dezember 2014 at 8:20 (1 Jahr ago)

    Ich liebe es, dass man für Weihnachten nur zu alt ist:obwohl wir beide jetzt erwachsen sind und nicht mehr in einer Stadt wohnen, übernachtet meine Schwester Nikolaus ist mir. Früher hatte sie Angst vor dem weißbärtigen Mann, heute muss ich zwar nicht mehr beschützen, aber an dieser Weihnachtstradition halten wir fest!

    Antworten
  45. Christine
    8. Dezember 2014 at 8:19 (1 Jahr ago)

    Ich liebe es nach hause zu meiner Familie zu fahren (500km), mit meinem zukünftigen!
    Dort kommt am zweiten Weihnachtstag die ganze Familie zusammen, das sind dann 25 Personen plus 3 Hunde! :-)
    Es ist einfach toll so zusammen zu sitzen, die Familie genießen!

    Antworten
  46. Annica
    8. Dezember 2014 at 7:57 (1 Jahr ago)

    Ich liebe an der Weihnachtszeit, wenn man über die Weihnachtsmärkte schlendert und so richtig in Weihnachtsstimmung kommt. Danach dann gemütlichen mit dem Liebsten oder der Familie die nächste Adventskerze anzündet und den Abend ausklingen lässt. Die Zeit genieße ich immer sehr.

    Antworten
  47. Tine
    8. Dezember 2014 at 7:40 (1 Jahr ago)

    Wie schön :-)

    Ich liebe das ganze Drumherum um Weihnachten, sprich die Adeventszeit: Adventskalender, Nikolaus, Kekse backen, die ganze Deko – ach das macht schon alles Spaß :-)

    Liebe Grüße

    Tine

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort